/ SUCHEN
/ DEUTSCH/ ENGLISH

Dr. Roland Lappin

Erstmals bestellt am 1. Mai 2003

Zuständigkeit

Finanzen und Controlling*

Investor Relations

Revision

Segment Immobilien

*) einschließlich Organisation

     

Dr. Roland Lappin wurde am 4. Januar 1961 in Bad Oldesloe geboren. Ab 1980 absolvierte er eine kaufmännische Lehre im Außenhandel bei der Degussa AG. Das anschließende Studium in Hamburg schloss er im Jahr 1990 als Diplom-Wirtschaftsingenieur ab. In den folgenden

Jahren arbeitete Herr Dr. Lappin für die SGS Societé Générale de Surveillance-Gruppe zunächst als Management-Trainee und später als kaufmännischer Leiter und Assistent der Geschäftsführung in Genf und Hamburg. Parallel hierzu promovierte er extern an der Universität Erlangen-Nürnberg zum Doktor der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Ab 1994 arbeitete er als Referent für Planung und Controlling in der Schickedanz Holding-Stiftung, Fürth. 1996 wechselte er zur HHLA, wo er 1999 die Leitung des Bereichs Finanzen und Beteiligungen übernahm. Seit 2003 ist Herr Dr. Lappin Mitglied des Vorstands der HHLA.