Lern uns kennen!

Du möchtest uns näher kennenlernen? Wir Dich auch! Wir bieten interessierten Berufseinsteigern die Möglichkeit die HHLA auf zahlreichen Messen und Veranstaltungen kennenzulernen. Dabei kannst Du Vertreter unserer Dual Studierenden und Auszubildenden aus verschiedenen Fachbereichen treffen, die Dir mehr über die Ausbildung bei der HHLA erzählen und gerne ihre Erfahrungen teilen.

Wo Du uns findest

Im Folgenden findest Du alle Messen und Veranstaltungen, bei denen wir in der nächsten Zeit vertreten sein werden. Informationen zur Anmeldung und weiteren Inhalten findest Du in den Links.

Datum

Messe

Uhrzeit

Standort

Links

Eintritt

12.-13.06.2024Vocatium Hamburg Süd8:30 - 15 UhrEdel Optics Arena WilhelmsburgWebsitekostenlos 
19.06.2024Moin HamburgfolgtmeerBiZ, Kurt-Schumacher-Allee 16, 20097 Hamburgfolgtkostenlos 
05.11.2024Traumberuf IT & Technik9 - 15 UhrSporthalle, Krochmannstraße 55 in HamburgWebsitekostenlos mit Anmeldung

Wir sind Vielfalt

Bei uns kommen Beschäftigte aus verschiedenen Generationen zusammen und wir fördern die Chancengleichheit aller Mitarbeitenden.

Mehr erfahren

Schulbesuche

Neben unseren Messeauftritten bieten wir auch Schulbesuche an. Bei diesen bekommst du einen Einblick, wie es nach der Schule bei dir weitergehen kann. Wir stellen dafür nicht nur die HHLA und unsere Einstiegsmöglichkeiten vor, sondern geben dir Tipps für das Schreiben deiner Bewerbung und helfen beim Erstellen eines Lebenslaufs. Außerdem erzählen wir dir, wie der Bewerbungsprozess bei uns abläuft.

Wenn du und eure Lehrer Interesse habt, dass wir eure Klasse oder eure Stufe besuchen, dann kontaktiert uns gerne per E-Mail. Meldet euch wenn möglich schon etwa zwei Monate vorher, damit wir unseren Besuch an eurer Schule rechtzeitig planen und auch eure Wünsche mit einbeziehen können.

„Als Messe-Teamkoordinator habe ich schon an einigen Messen teilgenommen. Zu unseren Aufgaben gehören die Organisation, Planung und Durchführung von Messen oder Berufsorientierungsveranstaltungen. Wir sind beispielsweise immer auf der Suche nach neuen Eyecatchern, um mit unserem Auftritt lange im Gedächtnis zu bleiben.“

Haakon, Auszubildender Kaufmann für Digitalisierungsmanagement

 

„Ich habe während meiner Schulzeit den Messestand der HHLA auf dem Campus and Career Day der Nordakademie besucht, um mich über Berufseinstiegsmöglichkeiten zu informieren. Die positiven Erlebnisse der dual Studierenden und Azubis haben mir gezeigt, wie vielfältig die Praxiseinsätze bei der HHLA sind und ich habe direkt meine Bewerbung losgeschickt. Ich freue mich total, dass ich seit August 2022 als dual Studierende bei der HHLA bin und jetzt selbst auf Messen von meinen Erfahrungen berichten kann.“

Julia, Dual Studierende Wirtschaftsinformatik

 

Benefits

Uns ist es besonders wichtig, Dich umfassend auf dein Berufsleben vorzubereiten, in Deine Weiterbildung zu investieren und optimale Rahmenbedingen für Deinen Berufseinstieg zu schaffen. Neben spannenden Aufgaben und umfangreichem fachlichen Know-how haben wir viele weitere interessante Benefits für Dich. Dazu gehören eine gute Bezahlung, spannende Auslandseinsätze, übergreifende Projektarbeit, vielfältige Weiterentwicklungsangebote und viele weitere tolle Angebote für Dich!

Erfahre mehr über die Möglichkeit eines Auslandsaufenthalts