Aus der Vorlesung ins Berufsleben

Du hast bereits viel in den Vorlesungen gelernt - nun wird es Zeit die Theorie in die Praxis umsetzen. Bei uns hast Du die Möglichkeit während eines Hochschulpraktikums oder einer Werkstudententätigkeit spannende Einblicke in die HHLA zu erhalten. Zudem kannst Du Dich in Aufgaben einarbeiten, die eng an den Inhalten Deines Studienfachs liegen und so Dein Wissen vertiefen.

  • Eine gültige Studienbescheinigung in einem fortlaufenden Studium
  • Dauer min. 3 Monate
  • Werkstudententätigkeit max. 20h/Woche, in den Semesterferien länger möglich

Voraussetzung

Unsere Praktikanten und Werkstudenten sind vollwertige Teammitglieder und dürfen von Anfang an Verantwortung übernehmen. Du hast die Möglichkeit wertvolle Praxiserfahrung zu sammeln und an interessanten Aufgaben mitzuwirken, bei denen Dein Mitdenken gefragt ist. Zudem erhältst Du eine angemessene Vergütung und kannst von weiteren Benefits der HHLA profitieren.

Das erwartet dich

Wenn Du Dein erlerntes Wissen in die Praxis umsetzen und Deine Studienkenntnisse vertiefen möchtest, dann bewirb Dich auf eine unserer ausgeschriebenen Stellen in unseren Stellenangeboten. Wir freuen uns Dich bei Deinen ersten Karriereschritten zu unterstützen!