Quicklinks
Eine verantwortungsvolle Tätigkeit im Bereich multimedialer Vermarktung. Du erhältst eine umfassende Ausbildung mit dem Fokus auf neue Medien und Marketingkampagnen im Social-Media-Bereich. Die HHLA bietet dieses duale Studium in Zusammenarbeit mit der FOM Hochschule Hamburg an. Das Studium dauert sieben Semester und hat einen Umfang von 180 ECTS-Punkten.
Das Studium bereitet Dich darauf vor, Marketingkonzepte sowie Markt- und Zielgruppenanalysen zu erstellen und diese zielgerichtet in Online-Kampagnen durchzuführen. Dafür setzt Du Dich mit Themen wie E-Commerce, Webanalytics und Webdesign auseinander. Zudem bekommst Du praxisnahe Kenntnisse, um z. B. im Social-Media-Bereich durch passende Maßnahmen Ziele zu erreichen.
Mit diesem Bachelor-Studiengang kannst Du bei der HHLA z. B. das Online-Marketing oder den Social-Media-Auftritt verantwortlich mitgestalten und unterstützt die HHLA damit bei der multimedialen Vermarktung.
Weitere Informationen zum Studiengang:
Bachelor Studium in Marketing & Digitale Medien (B.A.) (fom.de)
Du arbeitest zielorientiert, hast stark ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und ein gutes analytisches Denkvermögen und Spaß an Technik. Wir setzen ein gutes Abitur mit guten Noten in Englisch, Deutsch und Mathematik voraus.