27.02.2023

HHLA Project Logistics eröffnet neues Büro in Almaty

HHLA Project Logistics, ein Tochterunternehmen der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA), hat ein neues Büro in Kasachstan eröffnet. Am 23. Februar 2023 fand die Eröffnungsfeier in Almaty statt. Das neue Büro erweitert das Netzwerk von HHLA Project Logistics, das sich bereits über die Kaukasusregion erstreckt.

HHLA Project Logistics bietet spezialisierte Transportlösungen für Projektladungen von Paketen bis hin zu schweren und übergroßen Ladungen für die gesamte Kaukasusregion und die angrenzenden Gebiete Zentralasiens. Nach der Eröffnung von Büros in Georgien und Aserbaidschan bildet der neue Standort in Kasachstan nun die Verbindung zwischen Europa, der Kaukasusregion und Zentralasien. Von Almaty aus kann das Unternehmen seinen Kunden ein breiteres Spektrum an Dienstleistungen anbieten. Insbesondere die Bahnverbindungen durch Kasachstan werden heute immer wichtiger, da immer mehr Güter über die mittlere Seidenstraße von Zentralasien nach Europa und umgekehrt transportiert werden.

Philip Sweens, Geschäftsführer von HHLA International, sagte: „Wir freuen uns sehr, dass wir das Netzwerk von HHLA Project Logistics in Kasachstan erweitern. Die Eröffnungsveranstaltung war eine gute Gelegenheit, potenzielle Partner und Kunden in der Region kennenzulernen. Mit dem neuen Büro in Almaty haben wir Zugang zu einem der wichtigsten Märkte in Zentralasien. Egal ob Lkw-, Bahn- oder Luftfrachttransport - mit HHLA Project Logistics haben die Kunden einen zuverlässigen Partner an ihrer Seite, der sie in allen Transportfragen berät.“

Seit 2001 hat HHLA Project Logistics ihren Hauptsitz im georgischen Seehafen Poti, einem Knotenpunkt auf der traditionellen „Seidenstraße“. In Tbilisi (Georgien) und Baku (Aserbaidschan) gibt es weitere Niederlassungen. Das Unternehmen hat sich auf die komplette Abwicklung von Projektladung spezialisiert, insbesondere im Auftrag von internationalen oder lokalen Speditionen. Ein hohes Maß an Qualität und Zuverlässigkeit gehört zum Service, wobei die Sicherheit bei jedem einzelnen Projekt an erster Stelle steht (zertifiziert nach ISO 9001 und 14000).

HHLA

HHLA Project Logistics verlädt im Hafen von Poti (Georgien) Schwergüter, die zum Weitertransport nach Kasachstan bestimmt sind.