19.11.2021

HHLA Sky und Airial Robotics vereinbaren Partnerschaft

HHLA Sky und Airial Robotics sind eine Partnerschaft zur Entwicklung innovativer Drohnenlösungen eingegangen. Die beiden preisgekrönten Start-up-Unternehmen aus Hamburg sind bereit, ihre herausragenden Technologien auf der Grundlage neuartiger europäischer Technik und professioneller Luftfahrtstandards und -verfahren zu integrieren.

Schon heute ermöglichen sie den sicheren und effizienten Einsatz von Drohnen mit langer Flugdauer und außerhalb der Sichtweite (BVLOS). Abgedeckt wird dabei ein breites Spektrum von industriellen und sicherheitsrelevanten Anwendungsfällen weltweit.

Das Drohnenkontrollzentrum von HHLA Sky ist eine einzigartige IoT-Plattform, die unbemannte Systeme sicher lenkt und kontrolliert. Sie ermöglicht die vollständige Durchführung von Missionen sowie deren Überwachung und das Reporting bei mehr als 100 Drohnen gleichzeitig. Das dazu dienende integrierte Kontrollzentrum kann weltweit betrieben werden. Die Gyrotrak-Technologie von Airial Robotics bietet eine der effizientesten Hardware-Lösungen zur Verbesserung von Flugzeit, Geschwindigkeit und Nutzlast für unbemannte Luftfahrzeuge (UAVs).

Durch die Verbindung einer umfassenden Drohnensoftwarelösung mit einer einzigartigen Drohnenhardware können Kunden und Betreiber weltweit von einem sehr breiten Spektrum an Anwendungen profitieren. Dazu gehören Sicherheitsüberwachung in Häfen, kritischen Infrastrukturen, an Grenzen oder in der Öl- und Gasindustrie sowie Aufgaben im Katastrophenschutz oder Rettungswesen, bei der Ship-to-Shore-Lieferung, in der Intralogistik, Vermessung, Inspektion und vielem mehr.

Mehr dazu bei HHLA Sky:

HHLA Sky and Airial Robotics

Bild herunterladen

Airial Robotics

Flugdrohne von Airial Robotics nach der Landung.

Bild herunterladen