13.12.2021

Modility gewinnt Deutschen Exzellenz-Preis 2022

Das HHLA-Spin-Off Modility ist mit dem Deutschen Exzellenz Preis 2022 in der Kategorie „Strategie, Transformation & New Work“ ausgezeichnet worden. Der Award wurde am 10. Dezember vom Deutschen Institut für Service-Qualität, dem Nachrichtensender ntv und dem DUP UNTERNEHMER-Magazin verliehen. Eine hochkarätig besetzte Jury aus Wissenschaft und Wirtschaft würdigte zum vierten Mal herausragende innovative Lösungen und Leistungen. 

Modility setzte sich als einer von 30 Preisträgern in sieben Kategorien durch. Das Vermittlungsportal für den Kombinierten Verkehr überzeugte besonders mit seinem komplett digitalen Lösungsansatz und der nutzerzentrierten Entwicklung. Geschäftsführer Hendrik-Emmanuel Eichentopf freut sich über die Auszeichnung: „Wir sehen uns darin bestätigt, mit unserer Lösung einen echten Nerv im Transportmarkt getroffen zu haben. Gemeinsam mit unseren Entwicklungspartnern und Kunden möchten wir den erfolgreich eingeschlagenen Weg nun weitergehen, indem wir den bisherigen Funktionsumfang ausbauen. Dank der Auszeichnung wird die Bekanntheit der Lösung weiter wachsen, so dass wir noch mehr Unternehmen den Zugang zu nachhaltigen Transporten ermöglichen können.“

Modility hat ein gleichnamiges digitales Vermittlungsportal für den Kombinierten Verkehr in Europa entwickelt. Operateure können über die Plattform ihre Transportkapazitäten vermarkten und Spediteure diese so unkompliziert wie in einer Suchmaschine finden und bei Bedarf direkt buchen. Damit soll modility zum zentralen Zugangspunkt in den Kombinierten Verkehr werden und den Ein- bzw. Umstieg auf klimafreundlichere KV-Transporte erleichtern.

modility: Das digitale Vermittlungsportal für den Kombinierten Verkehr