Weltkulturerbe Speicherstadt

Die Hamburger Speicherstadt wurde 2015 gemeinsam mit dem benachbarten Kontorhausviertel von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt. HHLA Immobilien hat dafür gesorgt, dass aus dem größten historischen Lagerhauskomplex der Welt ein lebendiges City-Quartier mit vielfältiger und kreativer Nutzung wurde. 

Im ehemaligen Logistikzentrum gibt es nur noch wenige Lagerflächen, auf denen Tee verkostet oder mit Teppichen gehandelt wird. In den meisten Speicherblöcken tummeln sich Museumsbesucher, Werber, Mode-Einkäufer oder Hotelgäste. Aufgrund der Nutzungsvielfalt und der Mischung aus Tradition und Moderne sind die Mietflächen der Speicherstadt sehr begehrt. Wie seit mehr als 135 Jahren wird die HHLA weiterhin dafür sorgen, dass die Speicherstadt ein historisch wertvoller Anziehungspunkt für Millionen von Besuchern und wirtschaftlich erfolgreich bleibt.

Die schönsten Seiten der Speicherstadt

Die Speicherstadt gehört zu den beliebtesten Fotomotiven Hamburg. Besonders nachts und im Winter bieten sich außergewöhnliche Perspektiven.