/ SUCHEN
/ DEUTSCH/ ENGLISH

TOLLERORT (CTT)

Der HHLA Container Terminal Tollerort glänzt mit einer kompakten und flexiblen Anlage. Van-Carrier mit umweltfreundlichem Antrieb stapeln die Stahlboxen in vier Lagen und sorgen für eine effiziente Flächennutzung, die durch den Umbau des Terminals optimiert wird. Verfüllte Hafenbecken sind für weitere Lagerfächen erschlossen worden. Mit neuen Containerbrücken wird die Wasserseite fit gemacht für die Abfertigung der größten Containerschiffe.

/ 15.05.2019
HHLA-Vorstand Hansen leitet DAKOSY-Aufsichtsrat
Bei DAKOSY, dem Hamburger Unternehmen für Datenkommunikation, wird HHLA-Vorstand Jens Hansen neuer Aufsichtsratschef.
/ 08.05.2019
HVCC optimiert Anläufe von Binnenschiffen
In Hamburg, Deutschlands zweitgrößtem Binnenhafen, soll eine digitale Plattform Binnenschiffe zentral koordinieren.
/ Weitere Informationen

Öffnungszeiten während der Feiertage

Auf den HHLA Container Terminals gelten während der kommenden Feiertage besondere Abfertigungszeiten für Lkw.

 

Die Brückenbauerin

Bei CTT-Personalleiterin Carola Aldag kommt vieles anders, als sie es ursprünglich gelernt hat. Das macht ihren Job so spannend.

 

Megafrachter im Hamburger Hafen

Was passiert mit den gigantischen Containerschiffen an der Kaikante? Und wohin gehen all die bunten Stahlboxen?

 

Für den erfahrenen Innovator Thomas John ist Vernetzung der Kern der Digitalisierung. Dafür sorgt er auch bei der HHLA.

 

Tollerort optimiert für Großschiffe

Mega-Schiffe können den Tollerort (CTT) leichter erreichen und werden von neuen Containerbrücken abgefertigt. 

 

Die Allrounderin

Jill Bödicker wird häufig als Problemlöserin gebraucht und muss dazu vielfältige Kenntnisse genau auf den Punkt abrufen können.

 

Bildergalerie: Ein dickes Ding

Die beiden HHLA-Schwimmkräne im Tandem-Einsatz: Schwergut wird am CTT zwischen Containerschiff und Binnenschiff umgeladen.

 

Brückenballett

Zwei neue Containerbrücken wurden direkt auf dem Tollerort (CTT) montiert und dann zur Kaimauer verschoben.

 

Geben und nehmen

Hafenarbeiter Detlef Knieling arbeitet gern auf dem Terminal Tollerort. SeinTeam aus dreizehn Leuten steht immer füreinander ein.

 

Zwei-Boxen-Taxi

VC-Fahrer transportieren am Tollerort jetzt zwei 20-Fuß-Container pro Fahrt. Die Effektivität steigt, die Kundenzufriedenheit auch.